Erfahrungen für Jung und Alt

Das voestalpine Steel Division Projekt AGIL beschäftigt sich mit den Rahmenbedingungen für altersgerechte Leistung. Die Teammitglieder dieses Projektes befragten vor kurzem langgediente und erfahrene Mitarbeiter - interne "Experten" - zu Verbesserungsmöglichkeiten, um Arbeitsplätze in der voestalpine Steel Division langfristig so zu gestalten, dass sie für alle Generation die besten Arbeitsbedingungen bieten.

Diese Arbeitsbedingungen sollen so gestaltet sein, dass den älteren Mitarbeiter ein weiteres, gesundes Arbeiten am bestehenden Arbeitsplatz möglich ist. Aber auch die jetzt Jungen sollen von den Erfahrungen profitieren. Die umgesetzten Verbesserungsvorschläge sorgen einerseits dafür dass das arbeiten in jungen Jahren weniger belastend ist, man aber auch in Zukunft an seinem jetzigen Arbeitsplatz aktiv sein kann.

Die voestalpine Steel Division wird mit der Umsetzung der Verbesserungsvorschlägen und dieser langfristigen Planung wieder einmal einen Schritt voraus sein.