Ein höchst inspiratives Treffen!

Der colofer® inspiration day 2016 hatte viel zu bieten. Mit seinem Charisma fesselte Vicente Guallart, ehemaliger Chefarchitekt der Stadt Barcelona, die Teilnehmer mit seiner Keynote zum Thema „The Self-Sufficient City“. Die Kunden Domoferm und Trimo sorgten mit Präsentation über deren colofer® Projekte zusätzlich für eine interessante Kundenperspektive. Auch die äußeren Werte wurden durch einen eigenen Bereich mit Exponaten perfekt repräsentiert und kamen daher nicht zu kurz.

Adam Dulinski - Inspiration Day 2016

colofer®, das organisch beschichtete Stahlband von voestalpine, beweist seit 1989 Tag für Tag seine Leistungsfähigkeit und Qualität im Einsatz beispielsweise als Fassadenelement oder Regenrinne. Die gute Performance und die Zufriedenheit unserer Kunden sind kein Zufall, sondern Ergebnis einer konsequenten Ausrichtung aller F&E Aktivitäten in Richtung Qualität und Leistungsfähigkeit. Diese wichtige und systematische Entwicklungsarbeit blieb bisher von den meisten Kunden ungesehen.

Bei der Forschungsarbeit wird vor allem auf Testverfahren gesetzt, welche die tatsächliche Belastung im Realeinsatz widerspiegeln. Deswegen hat voestalpine auch diverse eigene Prüfverfahren entwickelt. So kann es schon mal vorkommen, dass colofer® von einer Hagelkanone beschossen oder mit scharfkantigen Sandkörnern besprüht wird. Natürlich fließen alle dadurch gewonnen Erkenntnisse direkt in die Weiterentwicklung von colofer® mit ein, wie beim colofer® inspiration day 2016 zu sehen war.