Die erste Jobadresse für Schulabsolventen

Jahr für Jahr beginnen ca. 90 Maturantinnen und Maturanten in der voestalpine Steel Division. Vor allem HTL- und HAK-Absolventen schätzen die voestalpine als Sprungbrett und Einstieg in die Arbeitswelt – hier stehen jungen Menschen viele Türen offen.

Frischer Wind ist bei uns willkommen: HTL-Absolventen bereichern die voestalpine Steel Division als technische Fachingenieure. Sie sind für die Weiterentwicklung unserer Produkte und Prozesse und damit für unsere Innovationskraft unersetzlich.

Attraktive Arbeitswelt

HAK-Absolventen sind vor allem in den kaufmännischen Bereichen gefragt. Hier warten vielfältige Aufgaben auf sie – die voestalpine ist ein international erfolgreicher Konzern. Auch im Finanzbereich kommen HAK-Absolventen zum Einsatz. Eines haben alle Arbeitswelten der voestalpine Steel Division gemeinsam, so unterschiedlich sie auch sind: Sie bieten ein motivierendes Umfeld, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und viele Möglichkeiten der Weiterbildung. 

Ferialjob zum Kennenlernen

Was die voestalpine Steel Division ausmacht, das erfahren Jahr für Jahr über 1.000 Praktikanten und Werkstudenten: Im Rahmen eines Ferialjobs im Büro oder in der Produktion lässt sich die voestalpine-Arbeitswelt aus der Nähe erleben. Und wer erst einmal hier ist, den lässt der „voestalpine-Spirit“ so schnell nicht mehr los: Nicht wenige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihre Laufbahn als Werkstudentin oder Werkstudent begonnen.

Einblicke in die voestalpine-Arbeitswelt

Wir laden Sie ein: Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen: In unserem Videolernen Sie zwei junge Leute aus unserem Team – eine HAK-Absolventin und einen HTL-Absolventen – und ihre abwechslungsreichen Tätigkeiten kennen.