Der Euro und Europa - untrennbar miteinander verbunden

Die voestalpine setzt  am Unternehmensstandort Linz ein Zeichen der gesellschaftlichen Verantwortung und platziert am Gasometer ein Statement für Europa und den Euro.

Der Euro als gemeinsame Währung ist nicht nur für freien Handel und grenzüberschreitendes Wirtschaften unabdingbar – er steht weit darüber hinausgehend als Symbol für die Weiterentwicklung der europäischen Idee.

Ein vereintes und stetig zusammenwachsendes Europa ist ohne einheitliche Währung undenkbar. Davon profitiert naturgemäß auch der voestalpine-Konzern, der immer noch rund drei Viertel des Gesamtumsatzes in der Europäischen Union erwirtschaftet.

Doch Europa ist eben mehr als ein gemeinsamer Wirtschaftsraum; es ist die Vision des friedlichen Miteinander über kulturelle und geografische Grenzen hinweg, für die es sich einzusetzen lohnt. Und es gibt wohl kein stärkeres Symbol dafür als eine gemeinsame Währung.