Das "Abenteuer Stahl" war ein großer Erfolg

Das Seminar der steelbusters zum Thema "Abenteuer Stahl" vor über 30 Kindern bei der KinderUniSteyr war ein voller Erfolg. Die steelbusters, das sind drei Mitarbeiter der Forschung und Entwicklung der voestalpine Steel Division.

Die KinderUni Studenten waren vor allem davon begeistert dass sie vieles direkt erleben und angreifen konnten. Versuche wie eine Kugelschlagprüfung oder eine Biegeprüfung begeisterten. Höhepunkt war vor allem das Rotglühen und anschließende Härten von Metallproben. Noch nicht mal in der Pause gönnten die Kinder ihrem Wissensdurst eine Auszeit. Selbst in dieser Zeit wurden die steelbusters mit Fragen zum Thema überhäuft.

Besonders freute die Kinder dass sie nicht nur Wissen mitnehmen durften sondern auch die eine oder andere Materialprobe, einen Minihochofen und ein kleines voestalpine Paket.