Auszeichnung für die voestalpine Steel Division

Am 6. Februar bekam die voestalpine Steel Division das "Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung" verliehen. Diese Siegel wird an Unternehmen verliehen die betriebliche Gesundheitsförderung nach EU Kriterien realisiert haben, oder hoch innovativ waren.

Bereits vor knapp 20 Jahren wurden am Standort Linz die ersten Schritte in Richtung betriebliche Gesundheitsförderung gesetzt. Die Integration von Gesundheitsthemen in die Lehrlingausbildung, oder mit das erfolgreiche SUN (sicher, unfallfrei, nüchtern)-Projekt sind nur Beispiele für viele Aktivitäten.

Mit dem 2001 ins Leben gerufenem konzernweiten Programm LIFE wurde ein weiterer Meilenstein gesetzt. Dieses Programm dient der Schaffung einer attraktiven Arbeitswelt für alle Generationen und Geschlechter.

Die voestalpine Steel Division ist stolz auf das verliehene Gütesiegel und wird weiter alles daran setzen dieser Auszeichnung gerecht zu werden.