Angefeuert und Gewonnen

Am 18. März 2014 fand in der voestalpine Stahlwelt die 23. Mini-Mathe Olympiade statt. Heuer rauchten nicht nur die Köpfe der Mini-Genies vor Ort. Zum ersten mal waren auch die zu Hause gebliebenen Schüler gefordert.

Bei einem Instagram Gewinnspiel konnte das Anfeuer-Foto mit den meisten Likes gewinnen. Als Preis winkte ein Gratis Eintritt für die ganze Gewinner Klasse in die voestalpine Stahlwelt mit anschließender kleinen Jause.

Die Sieger, die 4E des Gymnasium Dachsberg, lösten am 05. Juni 2014 in Begleitung ihres Mathe und Chemie Lehrers Mag. Paul Ecker den Gewinn ein.

Nach einer spannenden Führung durch das voestalpine Werk am Standort Linz und einer anschließenden Führung durch die voestalpine Stahlwelt konnten die Mädchen und Jungen bei einer Jause die Eindrücke verarbeiten. Abgerundet wurde der Vormittag noch mit einem kleine voestalpine Geschenk.