Anfangen und fertig werden

Die Einen fangen an...

Der Einladung des Vorstandes sind die Lehrlinge des 1.Lehrjahres gerne gefolgt. Sie haben dabei nicht nur Informationen aus erster Hand bekommen, sondern konnte jene Fragen stellen, die sie beschäftigen wie zum Beispiel welchen Stellenwert die Ausbildung von Lehrlingen hat bis hin zu wieviel Strom die voestalpine am Standort Linz in einem Jahr verbraucht.

Dass sie sich für die Lehre in einem besonderen Unternehmen entschieden haben, war ihnen schon bewusst. Aber, die persönlichen Worte, die an diesem Morgen an sie gerichtet wurden, haben sie noch weiter in ihrem Engagement für den Lernerfolg und für das Unternehmen gestärkt.

...die Anderen werden fertig

Am 14.3.16 fand die Lehrabschlussfeier 2016 statt. Nach einem musikalischen Einstieg und der Eröffnung durch Verteter der Personalabteilung wurden die 116 frisch gebackenen Jungfacharbeiter von den Vorständen Pauline Seidermann und Hubert Zajicek begrüßt.

Nach dem begeisternden Showact der Tanzgruppe Steel City Roackaz wurden den Jungfacharbeitern die Lehrabschlußzeugnisse überreicht.

Besonders beeindruckend und auch teilweise bewegend waren die Dankesworte, die in Vertretung aller anwesenden Jungfacharbeiter von Cornelia Plöchl und Martin Wallner gesprochen wurden.

Wir sehen mit einem Lächeln zurück in die Vergangenheit, auf die Schiwochen in Fügen, den Ausflug auf unseren Erzberg und das Lehrlingsfrühstück. Auch wenn es für uns manches Mal schwierige Zeiten gab, hatten wir immer Freude daran, hier unsere Ausbildung absolvieren zu dürfen.
Cornelia Plöchl und Martin Wallner - Jungfacharbeitern