3-Länder-Korrosionstagung 2014

Am 8. und 9. Mai 2014 findet in der voestalpine Stahlwelt die 3-Länder-Korrosionstagung der ASMET statt. Im Fokus der Tagung stehen Korrosionsschutzkonzepte in der Automobilindustrie. Diese sind in den letzten Jahren durch neue Anforderungen bezüglich Leichtbau und Reduktion der Prozesskosten in Überarbeitung.

voestalpine ist mit 2 interessanten Vorträgen zum Thema „Einflussfaktoren auf die Korrosionsschutzleistung von presshärtenden Stahlwerkstoffen“ präsentiert durch Hr. Dr. Gerald Luckeneder und „Korrosionsschutz am Automobil – Trends und Herausforderungen“ vorgestellt durch Hr. Dr. Karl-Heinz Stellnberger vertreten.

Darüber hinaus stehen die voestalpine Experten im Foyer des Veranstaltungsbereiches der Stahlwelt bei unserem Messestand für Fragen zur Verfügung und präsentieren im Besonderen die Produkte phs-ultraform® und corrender.

Das Spektrum der Tagung umfasst sowohl neue Werkstoffkonzepte für den Leichtbau, metallische Beschichtungssysteme für den Korrosionsschutz, neue nickelfreie Phosphatierersatzsysteme und Klebstoffkonzepte, sowie neuartige Beschichtungsvarianten in der Automobillackiererei. Abgerundet durch neue, praxiskonforme Korrosionsprüfungen für den Freigabeprozess von ganzen Karossen und Bauteilen/gruppen z.B. aus der Elektronik und Auspuffsystemen.