Navigation überspringen
Zurück zur Übersicht

Erneuerung des ungarischen Bahnhofs Miskolc-Tiszai

22. August 2022 | 

VAMAV LLC fertigte 18 montierte Einheiten für den Bahnhof Miskolc-Tiszai. Die Herstellung von Weichen ist eine der Kernkompetenzen von VAMAV LLC, ebenso wie die Unterstützung vor Ort.

2021: Ausschreibung für den Kauf von verschiedenen Einfach- und Doppelgleisweichen

Im Jahr 2021 schrieb die MÁV Ungarische Staatseisenbahnen AG den Kauf verschiedener Einfach- und Doppelweichen aus, die in mehreren wichtigen Bahnhöfen installiert werden sollten. Der Bahnhof Miskolc-Tiszai war vom Volumen und technischen Inhalt her einer der wichtigsten. Die Herstellung der Aufbauten wurde in den Jahren 2021-2022 eingerichtet und 2022 installiert.

Lieferung durch VAMAV LCC

VAMAV LLC hat 4 Stück einfache Weichen, 11 Stück doppelte Weichen und 3 Stück Scherenkreuzungen hergestellt. Insgesamt wurden 18 montierte Einheiten für den Bahnhof Miskolc-Tiszai hergestellt. Die Montage wurde von der MÁV FKG GmbH durchgeführt. Die Weichen und Kreuzungen wurden auf WTW-Spezialkippwagen vormontiert zur Baustelle geliefert und mit einem selbstfahrenden Schwerlastkran KIROW KRC 1220 gehoben. Die Inbetriebnahme und Einstellung der Weichen wurde von VAMAV LLC vor Ort unterstützt. Dienstleistungen wie diese werden automatisch als Teil des Lieferumfangs für alle von ihm hergestellten und vertriebenen Doppelschlupf- und Hochradiusweichen angeboten.

Positive Auswirkungen der Instandhaltungsarbeiten

Die Instandhaltungsarbeiten sind abgeschlossen und tragen zur Verbesserung der Sicherheit und des Serviceniveaus sowie zum wirtschaftlichen Betrieb bei. Außerdem wirken sich diese Arbeiten positiv auf den Nutzen und die Zufriedenheit der Reisenden, der Beförderer und der Bahnbetreiber aus.