Navigation überspringen
Zurück zur Übersicht

Erneuter Erfolg für PROVAST

1. Juli 2019 | 

Nach der Auszeichnung mit dem ÖGUT-Umweltpreis im vergangenem Jahr, konnte sich die voestalpine Krems Finaltechnik GmbH mithilfe der mobilen Anwendung PROVAST auch beim Österreichischen Logistik Tag 2019 als Finalist etablieren.

Der diesjährige Österreichische Logistik Tag im Design Center Linz in Oberösterreich stand unter dem Motto „Souverän bleiben“ und fand heuer bereits zum 26. Mal statt.

Als gesellschaftlicher Höhepunkt im Rahmen des alljährlichen Branchentreffens in Linz erfolgte bei der Abendgala am 26. Juni 2019 im Forum der Raiffeisen Landesbank OÖ die Verleihung des 11. Österreichischen Logistikpreises. Auch die voestalpine Krems Finaltechnik GmbH konnte die Jury im Vorfeld von der logistischen Prozessoptimierung durch Provast überzeugen und sich gegen zahlreiche andere Projekte durchsetzen. Schlussendlich mussten wir uns nur dem Sieger „Triumph International“ geschlagen geben und durften uns über den erfolgreichen zweiten Platz freuen.

Der Verein Netzwerk Logistik (VNL)

Der Verein Netzwerk Logistik, kurz VNL, begleitet Unternehmen zur Supply Chain Exzellenz. Dabei spezialisieren sie sich auf die Themenfelder der Beschaffung, des Supply Chain Managements, auf die Intralogistik, den Transport und die Digitalisierung. Eine Kernaufgabe des VNL besteht unter anderem in der Organisation von Branchen-Veranstaltungen, die zukunftsrelevante Themen im Fokus haben. Außerdem werden vom VNL jedes Jahr die besten österreichischen Logistikprojekte mit dem Österreichischen Logistik Preis ausgezeichnet.