Navigation überspringen

Pressetermine

Hier finden Sie eine Übersicht über die wichtigsten Ereignisse für Presse und Medien. Tragen Sie sich die medienrelevanten Termine in Ihren Kalender ein, damit Sie jederzeit einen detaillierten Überblick über unsere Medientermine, Pressekonferenzen und Veranstaltungen haben.

Zurück zur Übersicht

Pressegespräch: „voestalpine präsentiert die Siegertrophäe der voestalpine European Races“

4 Apr 2019

11:00 - 12:00 Uhr, Erste Campus, Wien

Zum Kalender hinzufügen

Die voestalpine und die Formel E machen im Vorfeld der "voestalpine European Races" gemeinsam Halt in Wien. Der brasilianische Top-Fahrer Lucas Di Grassi, Gesamtsieger der ABB FIA Formel E Meisterschaft 2017/18 und zuletzt Gewinner des Mexico City E-Prix 2019, wird mit voestalpine-CEO Wolfgang Eder und Frederic Espinos, Sporting Director Formula E, über den bisherigen Saisonverlauf, die bevorstehenden „voestalpine European Races“ und die Zukunft des vollelektrischen Rennsports sprechen.

In wenigen Wochen ist es soweit: Wenn am 13. April in Rom die Startampel für das erste von fünf Europa-Rennen der ABB FIA Formel E Meisterschaft auf Grün springt, werden auch gleichzeitig die Titelkämpfe rund um die „voestalpine European Races“ eröffnet. Bei diesem „Grand Slam“ der Formel E werden sich die weltbesten City-Racer in fünf europäischen Metropolen – die weiteren Stopps sind Paris (27.04.), Monaco (11.05.), Berlin (25.05.) und Bern (22.06.) – hochspannende Duelle liefern, um am Ende möglichst viele Punkte zu holen. Beim Abschlussbewerb in Bern erhält der Fahrer mit den meisten Punkten eine von voestalpine im speziellen 3D-Druck hergestellte Trophäe.

Pressegespräch: „voestalpine präsentiert die Siegertrophäe der voestalpine European Races“
Donnerstag, 4. April 2019, 11:00 Uhr
Erste Campus / Am Belvedere 1, 1100 Wien
Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie unter https://erstecampus.at/#anfahrt. Zur Pressekonferenz gelangen Sie über den Haupteingang.

Ihre Gesprächspartner sind:

  • Lucas Di Grassi, Formel-E-Fahrer im Team Audi Sport ABT Schaeffler
  • Wolfgang Eder, Vorstandsvorsitzender voestalpine AG
  • Frederic Espinos, Sporting Director Formula E

Nutzen Sie diesen Termin gerne, um sich vor dem Rom-Rennen ausführliche Statements - auch seitens voestalpine - zum Auftakt der Europa-Rennen einzuholen. Zudem wird das voestalpine-eigene FIA Formel E Gen2 Auto vor Ort zu sehen sein.

Wir bitten um Anmeldung zum Medientermin bis spätestens 01.04. an mediarelations@voestalpine.com.

voestalpine und die Formel E

Der österreichische Technologiekonzern voestalpine ist seit Beginn der Saison 2018/19 für zunächst zwei Jahre Partner der ABB FIA Formel E Meisterschaft. Das Unternehmen wird allen europäischen Rennen seinen Namen geben und die „voestalpine European Races“ präsentieren. Der Startschuss hierzu fällt am 13. April in Rom. Dann nimmt die Europa-Tournee mit Rennen in den Stadtzentren von Paris (27.04.), Monaco (11.05.) und Berlin (25.05.) Fahrt auf. Die Zielflagge fällt am 22. Juni in Bern. Dann wird endgültig feststehen, welcher der 22 Fahrer letztlich 2019 an der Spitze der europäischen Rennen stehen wird. Als Auszeichnung erhält der Sieger aus allen fünf europäischen Rennen in Bern eine von voestalpine im speziellen 3D-Druck hergestellte Trophäe.