Starke Nachfrage nach voestalpine Anleihe

25. Januar 2011 |

Die voestalpine AG hat heute, Dienstag dem 25. Jänner 2011, für allgemeine Finanzierungszwecke eine Unternehmensanleihe mit einem Volumen von 500 Mio. EUR erfolgreich am Kapitalmarkt platziert. Das Orderbuch erreichte bei reger Nachfrage eine ausgezeichnete Qualität und wurde gegen Mittag geschlossen.

• Marktnachfrage übertrifft angepeiltes Volumen
  • Anleihevolumen von 500 Mio. Euro
  • Mittel für allgemeine Finanzierungszwecke vorgesehen
  • Emissionskurs: 99,388 % zuzgl. 1,5% Bankspesen
  • Kupon: 4,75 % pa
  • Laufzeit: 7 Jahre

Die Anleihe liegt vom 28. Jänner bis 1. Februar 2011 für Privatanleger bei österreichischen und deutschen Banken zur Zeichnung zum Emissionskurs auf. Die Ausgabe und Handelsaufnahme der Anleihe im Geregelten Freiverkehr der Wiener Börse ist für 3. Februar 2011 vorgesehen.

Diese Mitteilung dient Werbezwecken und stellt eine Marketingmitteilung im Sinne des WAG und des KMG, jedoch weder eine Finanzanalyse, noch eine auf Finanzinstrumente bezogene Beratung oder Empfehlung, noch ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Das Angebot von Wertpapieren der voestalpine AG in Österreich und Deutschland erfolgt ausschließlich durch und auf Grundlage des von der österreichischen Finanzmarktaufsicht (FMA) gebilligten, veröffentlichten und an die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) notifizierten Kapitalmarktprospekts vom 10. September 2014 sowie allfälliger Nachträge und der Endgültigen Bedingungen, welche Sie kostenlos bei der voestalpine AG, voestalpine-Straße 1, A-4020 Linz, erhalten und in elektronischer Form auf der Webseite der Emittentin (www.voestalpine.com) einsehen können. Diese Information ist nicht zur Weitergabe in die oder Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) bestimmt und darf nicht an "U.S. persons" (wie in Regulation S des U.S. Securities Act of 1933 in der geltenden Fassung definiert) sowie an Publikationen mit allgemeiner Verbreitung in den USA weiter gegeben oder verteilt oder in ein anderes Land, in dem ihr Vertrieb oder ihre Veröffentlichung rechtswidrig wäre, verbracht oder dort veröffentlicht werden.