25.-28. August 2016 - Chorseminar Nöchling

 

Das traditionelle Chorseminar beschließt wieder einmal die Sommerpause. Der Chor hat sich wiederum für Nöchling entschieden, weil die Gegebenheiten dort für eine intensive Arbeit einfach ideal sind..  Bei herrlichem Sommerwetter wurde wieder hart gearbeitet und bereits mit den Vorbereitungen zum Jubiläumskonzert im Juni 2017 im Brucknerhaus begonnen. Erfreulich ist dabei, dass wir auch wieder einige neue Stimmen in die Chorgemeinschaft aufnehmen konnten.

Beim Seminar wurden die Stimmen von den Stimmbildnern Johanna Falkinger und Stefan Sommergruber wieder aufpoliert, die mit allen Teilnehmern im Rahmen der Einzelstimmbildung hervorragend gearbeitet haben. Das ist ein sehr wichtiger Teil der Seminararbeit,die wir nicht missen möchten.

Auch Chorleiter Christian Schmidbauer hatte sich wieder eine Menge Arbeit vorgenommen und damit auch von sich selbst viel verlangt. Der Erfolg dieses Seminares wird sich nicht zuletzt bei der Barbarafeier, dem Adventkonzert und speziell beim Jubiläumskonzert hören lassen.. 

Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Standort