22. April 2018 - Konzert "chOHRWÜRMER"

Neues Programm 2018

Ein Abend voller chOHRWÜRMER am 22.4.2018 im Festsaal des Neuen Rathaus

Nach dem klassischen Jubiläumskonzert des Vorjahres zeigte sich der Chor von seiner schwungvollen Seite und präsentierte aktuelle Popsongs und Songs, die bereits zu Hits wurden und aus der Popgeschichte nicht mehr wegzudenken sind.

Unter der professionellen Leitung von Christian Schmidbauer überzeugte der Chor vom ersten Stück weg ("Ohrwurm") mit gutem Klang und deutlicher Aussprache und schaffte es, das Publikum zum Mitmachen und Mitsingen zu animieren. Bei den Liedern „Perfekte Welle“ und „Sing mal wieder“ konnte das Publikum sein Gespür für Rhythmus und sein Gesangstalent unter Beweis stellen.

Die Solisten Tina Hennerbichler ("You raise me up"), Evelyn Schlegel ("Happy"), Heimo Feichtinger ("Alles nur geklaut"), Philipp Traska ("All of me"), Jasmin Reichart ("Hello") und Regina Furtlehner ("Fight Song") – alles Sängerinnen und Sänger des voestalpine Chors - meisterten ihre Parts vorzüglich.

Roland Kutschera führte als launiger Moderator mit geschickten Überleitungen durch das OHRWURM-Programm.

Das Publikum revanchierte sich mit einer Standing Ovation – an diesem Tag sogar mit Welle!

Beigleitung: Prof. Werner Jocher - Piano, Erich Zoglauer – Bass, Rene Pichler – Schlagzeug

Musikalische Gesamtleitung: Christian Schmidbauer

 

Kritik aus der KRONENZEITUNG
voestalpine Chor gefiel - VERGNÜGLICHE OHRWÜRMER

Mit flotten Ohrwürmern begeisterte der voestalpine Chor Linz beim Frühjahrskonzert im Neuen Linzer Rathaus. Der ambitionierte Chorleiter Christian SCHMIDBAUER wählte publikumswirksame Highlights der Unterhaltungsmusik, die für den Chor mit Bandbegleitung auch passend arrangiert worden waren. Solisten aus dem Chor meisterten ihre Parts vorzüglich. Bei "Sing mal wieder....." sang dann auch noch das Publikum vergnügt mit. Roland Kutschera gefiel als launiger Moderator.

 

Autorenhinweis: Die Fotos zu diesem Artikel wurden von Piet Manig und Dieter Manig zur Verfügung gestellt.

Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Standort