Baldiger Produktionsstart bei voestalpine Profilform China 2 Minuten Lesezeit
Innovation

Baldiger Produktionsstart bei voestalpine Profilform China

Viktoria Steininger
Redaktionell verantwortlich für die Themen am Blog, recherchiert und schreibt Viktoria Steininger auch selbst und gibt mit Geschichten Einblicke in den voestalpine-Konzern.

Die Produktion bei der neuen voestalpine Profilform China in Suzhou läuft im März 2014 an.

voestalpine profilform china

Die neue Anlage der voestalpine Profilform China liegt im Plan. Die Produktion wird in Kürze anlaufen.

Die jüngste unter den chinesischen Metal Forming Gesellschaften ist die voestalpine Profilform (China) Co., Ltd., die in Suzhou ein neues Werk errichtet. Der Produktionsstart für den neuen Standort ist im März 2014. Die Maschinen sind bereits fertig installiert und das Personal wurde erfolgreich eingeschult. Die wichtigste Ausrüstung, einschließlich Profilieranlage, Biegemaschine und Laserschneidanlage, wurde installiert und ist betriebsbereit.

 

Wachstum im Bereich Fahrzeugsicherheitstechnik

produktionshalle voestalpine profilform china

Im Oktober 2013 waren die Produktionshallen noch leer – jetzt steht die voestalpine Profilform China kurz vor Produktionsstart.

Die voestalpine Profilform China wird sowohl den lokalen Markt als auch internationale Unternehmen bedienen. Vor allem die Bedeutung des lokalen Marktes wird weiter zunehmen, denn chinesische Unternehmen spielen bereits jetzt eine wichtige Rolle. Vom neuen Standort aus will man am Wachstum im Bereich Fahrzeugsicherheitstechnik sowie im Kabinenbau für Land- und Baumaschinen partizipieren. Für den Zeitpunkt der Inbetriebnahme der ersten Produktionsanlage im März gibt es bereits eine gute Auftragslage. Verträge mit zwei führenden global tätigen Herstellern von Airbags, die auch in China Niederlassungen haben, sind bereits unter Dach und Fach. Beide Verträge sind das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit dem Schwesterunternehmen voestalpine Rotec GmbH.

 

Hochqualitative Spezialrohre

Kevin Hu

Managing Director Kevin Hu freut sich auf den Produktionsstart.

Bei voestalpine Profilform China werden auch hochqualitative Spezialrohre für internationale Produzenten in der Land- und Baumaschinenindustrie und der Nutzfahrzeugindustrie produziert. Nach der erfolgreichen Validierung von SADEF-Rohren im chinesischen Werk Caterpillar Wuxi wurde voestalpine Profilform China damit beauftragt, die 40 km von Suzhou angesiedelte Niederlassung zu beliefern. Außerdem entschloss sich ein führender europäischer Maschinenhersteller aus China, Kabinenrohre für seine koreanischen und chinesischen Werke zu beziehen.

 

 

 

 

Viktoria Steininger